Mini Grüne Tara Gebetsfahnen, 7x9cm
Mini Grüne Tara Gebetsfahnen, 7x9cm

Mini Grüne Tara Gebetsfahnen, 7x9cm

Listenpreis €4,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Die Grüne Tara ist eine der am meisten verehrten Meditationsgottheiten. Ihr in tibetischer Schrift geschriebenes Mantra ruft den befreienden Segen der weiblichen Gottheit an. Voll mütterlicher Energie nimmt sie den Ruf der Lebewesen war und rettet sie aus jeglicher Gefahr. Tara steht für erleuchtete Aktivität und Fülle.


Es heißt, dass wenn Gebetsfahnen im Wind flattern, die geistigen Kräfte der gesegneten Bilder und Worte vom Wind mitgetragen werden, um die Elemente auszugleichen, Schutz zu geben und das Glück und die Befreiung aller Lebewesen zu fördern. Das Aufhängen von Gebetsfahnen schafft Verdienst und vermehrt Positives.


Jede der fünf Farben der Flaggen repräsentiert ein Hauptelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Richtig kombiniert helfen sie dabei, die Energien der Elemente auszubalancieren.


Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage zum Aufhängen Ihrer Gebetsfahnen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.


Set mit 10 Baumwollflaggen. Jede Flagge misst ~ 7x9cm. Die Gesamtlänge beträgt 77 cm.

Mini Green Tara Prayer Flags, 7x9cm
Mini Green Tara Prayer Flags, 7x9cm

Mini Green Tara Prayer Flags, 7x9cm

Regular price €4,00
Unit price  per 
(VAT incl.)
Green Tara is the female deity that is one of the main figures in Tibet. The sacred mantra printed in Tibetan script invokes the liberating blessings of the female deity, who, with her maternal energy, hears the cries of sentient beings and swiftly rescues them all from peril. Tara is associated with enlightened activity and abundance.

It is said that when these prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements, engender protection, and promote the happiness and liberation of all sentient beings. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.


Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags.  Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of.  For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.


Set of 10 cotton flags. Each flag measures ~7x9cm. Complete length is 77cm.

Language
English
Open drop down