Kleine Om Ma Ni Padme Hum samtene Gebetsfahnen, 4x5cm
Kleine Om Ma Ni Padme Hum samtene Gebetsfahnen, 4x5cm

Kleine Om Ma Ni Padme Hum samtene Gebetsfahnen, 4x5cm

Listenpreis €5,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Om Ma Ni Padme Hum ist das Mantra des Mitgefühls, das mit der Praxis von Avalokiteshvara oder Chenrezig auf Tibetisch verbunden ist. In alten tibetischen Zeiten lernten Kinder, dieses Mantra zu sagen, noch bevor sie "Mama" sagten. Das Mantra Om Ma Ni Padme Hum wünscht allen Wesen alle Ursachen des Glücks und die Freiheit von allen Ursachen des Leidens.


Es wird gesagt, dass, wenn die Gebetsfahnen im Wind flattern, die geistigen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen werden, um guten Willen und positive Energie zu schaffen, die den Menschen in der Region zugute kommen. Das Hängen von Gebetsfahnen wird als Verdienstakt angesehen, der die positiven Möglichkeiten erhöht.


Jede der fünf abwechselnden Farben der Flaggen repräsentiert ein Hauptelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Zusammen in der richtigen Reihenfolge wird ein Gleichgewicht dieser Elemente erreicht.


Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage zum Aufhängen Ihrer Gebetsfahnen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.


Set mit 10 Samtflaggen. Jede Flagge misst 4x5cm. Die Gesamtlänge beträgt nur 40 cm.

Tiny Om Ma Ni Padme Hum Velveteen Prayer Flags, 4x5cm
Tiny Om Ma Ni Padme Hum Velveteen Prayer Flags, 4x5cm

Tiny Om Ma Ni Padme Hum Velveteen Prayer Flags, 4x5cm

Regular price €5,00
Unit price  per 
(VAT incl.)
Om Ma Ni Padme Hum is the compassion mantra, linked to the practice of Avalokiteshvara, or Chenrezig in Tibetan. In old Tibetan times, the children learned to say this mantra even before saying, "Mama." Om Ma Ni Padme Hum mantra wishes for all beings all causes of happiness, and freedom from all causes of suffering.

It is said that when the prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to create goodwill and positive energy to benefit those in the area. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags.  Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of.  For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.


Set of 10 velveteen flags. Each flag measures 4x5cm. Complete length is just 40cm.