Mini Medizinbuddha Gebetsfahnen, 7x9cm
Mini Medizinbuddha Gebetsfahnen, 7x9cm

Mini Medizinbuddha Gebetsfahnen, 7x9cm

Listenpreis €4,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Beschrieben als der ursprüngliche Arzt oder der Höchste Heiler, ist der Medizin-Buddha die Gottheit des Mitgefühls und der Heilung, der durch die Medizin seiner erleuchteten Weisheit Gesundheit und Gleichgewicht in unseren Körper und Geist bringt. Er ist umgeben von seinem Mantra in der tibetischen Schrift.


Es wird gesagt, dass, wenn die Gebetsfahnen im Wind flattern, die spirituellen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen werden, um die Elemente auszugleichen, ausgezeichnete körperliche und geistige Gesundheit, Langlebigkeit und das Glück aller fühlenden Wesen zu fördern.


Jede der fünf sich abwechselnden Farben der Fahnen repräsentiert ein Primärelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Zusammen in der richtigen Reihenfolge ergibt sich ein Gleichgewicht dieser Elemente.



Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage zum Aufhängen Ihrer Gebetsfahnen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.


Set von 10 Baumwollfahnen. Jede Fahne misst ~7x9cm. Die Gesamtlänge beträgt 77cm.


Language
English
Open drop down

Mini Medicine Buddha Prayer Flags, 7x9cm
Mini Medicine Buddha Prayer Flags, 7x9cm

Mini Medicine Buddha Prayer Flags, 7x9cm

Regular price €4,00
Unit price  per 
(VAT incl.)

Described as the primordial physician, or the Supreme Healer, the Medicine Buddha is the deity of compassion and healing who brings health and balance to our body and mind through the medicine of his enlightened wisdom. He is surrounded by his mantra in the Tibetan script. 

It is said that when the prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements, promote excellent physical and mental health, longevity, and the happiness of all sentient beings.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.


Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags.  Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of.  For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.


Set of 10 cotton flags. Each flag measures ~7x9cm. Complete length is 77cm.