Mini Chenrezig Gebetsfahnen, 7x9cm
Mini Chenrezig Gebetsfahnen, 7x9cm

Mini Chenrezig Gebetsfahnen, 7x9cm

Listenpreis €4,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Chenrézig oder Avalokiteshvara, der Buddha des unendlichen Mitgefühls, manifestiert sich in den sechs Silben Om Ma Ni Pad Mé Hum. Dieses Mantra ruft den mächtigen Segen hervor, um unser negatives Karma zu reinigen und es uns zu ermöglichen, umfangreichen Verdienst anzusammeln, alle unsere Wünsche zu erfüllen und uns auf schnellste und einfachste Weise zur Erleuchtung zu bringen.


Wenn die Gebetsfahnen im Wind flattern, werden die geistigen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind mitgetragen. Die Elemente werden ausgeglichen und Wohlstand, Harmonie, Glücksverheißung und mitfühlende Gebete für die Linderung des Leidens aller fühlenden Wesen werden gefördert.


Jede der fünf Farben der Flaggen repräsentiert ein Hauptelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Richtig kombiniert helfen sie dabei, die Energien der Elemente auszubalancieren.


Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage zum Aufhängen Ihrer Gebetsfahnen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.


Set mit 10 Baumwollflaggen. Jede Flagge misst ~ 7x9cm. Die Gesamtlänge beträgt 77cm.

Mini Chenrezig Prayer Flags, 7x9cm
Mini Chenrezig Prayer Flags, 7x9cm

Mini Chenrezig Prayer Flags, 7x9cm

Regular price €4,00
Unit price  per 
(VAT incl.)
Chenrézig, the Buddha of Infinite Compassion or Avalokiteshvara, manifests in the six syllables, Om Ma Ni Pad Mé Hum. This mantra invokes the powerful blessings to purify our negative karma and enable us to collect extensive merits, fulfilling all our wishes and bringing us to enlightenment in the quickest, easiest way.

It is said that when the prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements and promote prosperity, harmony, auspiciousness, and compassionate prayers for the relief from suffering of all sentient beings.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.


Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags.  Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of.  For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.


Set of 10 cotton flags. Each flag measures ~7x9cm. Complete length is 77cm.

Language
English
Open drop down