Gemischte Gebetsfahnen, 20x28cm
Gemischte Gebetsfahnen, 20x28cm
Gemischte Gebetsfahnen, 20x28cm

Gemischte Gebetsfahnen, 20x28cm

Listenpreis €18,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Ein Kombinationssatz von 15 Gebetsfahnen, die Guru Rinpoche, Windpferd und entweder Amitayus, Kurukulle oder Sangdongma darstellen.


Es wird gesagt, dass, wenn Gebetsfahnen im Wind flattern, die geistigen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen werden, um guten Willen und positive Energie zu schaffen, die den Menschen im Umfeld zugute kommen. Das Hängen von Gebetsfahnen wird als Verdienstakt angesehen, der die positiven Gelegenheiten erhöht.


Jede der fünf abwechselnden Farben der Flaggen repräsentiert ein Hauptelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Zusammen in der richtigen Reihenfolge wird ein Gleichgewicht dieser Elemente erreicht.


Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage zum Aufhängen der Gebetsfahnen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.


Set mit 15 Flaggen. Jede Flagge misst 20x28cm. Die Gesamtlänge beträgt 3,2 Meter.

Mixed Prayer Flags, 20x28cm
Mixed Prayer Flags, 20x28cm
Mixed Prayer Flags, 20x28cm

Mixed Prayer Flags, 20x28cm

Regular price €18,00
Unit price  per 
(VAT incl.)
A combination set of 15 prayer flags, depicting Guru Rinpoche, Windhorse, and either Amitayus, Kurukulle or Sangdongma.

It is said that when prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to create goodwill and positive energy to benefit those in the area. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags.  Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of.  For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.


Set of 15 flags. Each flag measures 20x28cm. Complete length is 3.2 metres.

Language
English
Open drop down