Medizinbuddha Gebetsfahnen, 20x20cm
Medizinbuddha Gebetsfahnen, 20x20cm

Medizinbuddha Gebetsfahnen, 20x20cm

Listenpreis €10,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Beschrieben als der ursprüngliche Arzt oder der höchste Heiler, ist der Medizinbuddha die Gottheit des Mitgefühls und der Heilung, der durch die Medizin seiner erleuchteten Weisheit Gesundheit und Gleichgewicht in unseren Körper und Geist bringt.

Der Medizinbuddha ist das zentrale Bild, das auf dieser Flagge abgebildet ist. Unter seinem Bild, das in tibetischer Schrift geschrieben ist, steht sein dharani mantra, das seinen Segen anruft. Darunter steht ein Lobgebet, das dann ins Englische übersetzt wird.


Es heißt, wenn die Gebetsfahnen im Wind flattern, werden die spirituellen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen, um die Elemente auszugleichen, ausgezeichnete körperliche und geistige Gesundheit, Langlebigkeit und das Glück aller fühlenden Wesen zu fördern. Sie werden vom Wind getragen, um Wohlwollen und positive Energie zum Nutzen der Menschen in der Umgebung zu erzeugen. Das Aufhängen von Gebetsfahnen wird als ein Akt des Verdienstes angesehen, der positive Möglichkeiten erhöht.


Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage zum Aufhängen der Gebetsfahnen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.



Set von 10 blauen Baumwollfahnen. Jede Fahne misst 20x20 cm. Die Gesamtlänge beträgt 2 Meter.

Medicine Buddha Prayer Flags, 20x20cm
Medicine Buddha Prayer Flags, 20x20cm

Medicine Buddha Prayer Flags, 20x20cm

Regular price €10,00
Unit price  per 
(VAT incl.)

Described as the primordial physician, or the Supreme Healer, the Medicine Buddha is the deity of compassion and healing who brings health and balance to our body and mind through the medicine of his enlightened wisdom. 

The Medicine Buddha is the central image imprinted on this flag. Below his image written in Tibetan script is his dharani mantra invoking his blessing. Beneath that is a prayer of praise which is then translated into English. 


It is said that when the prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements, promote excellent physical and mental health, longevity, and the happiness of all sentient beings. Carried by the wind to create goodwill and positive energy to benefit those in the area. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags.  Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of.  For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.



Set of 10 blue cotton flags. Each flag measures 20x20 cm. Complete length is 2 metres.