Guru Rinpoche Gebetsfahnen, 20x20cm
Guru Rinpoche Gebetsfahnen, 20x20cm
Guru Rinpoche Gebetsfahnen, 20x20cm

Guru Rinpoche Gebetsfahnen, 20x20cm

Listenpreis €10,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Guru Rinpoche, auch bekannt als Padmasambhava, ist der indische spirituelle Meister, der den Vajrayana-Buddhismus im Tibet des 8. Jahrhunderts etablierte. Sein heiliges Mantra verkörpert die Vereinigung von Weisheit und Mitgefühl und ruft den Segen der Befreiung und Erleuchtung hervor.


Es wird gesagt, dass, wenn diese Gebetsfahnen im Wind flattern, die geistigen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen werden, um die Elemente auszugleichen und das Glück, die Befreiung und die Erleuchtung aller Lebewesen zu fördern. Das Hängen von Gebetsfahnen wird als Verdienstakt angesehen, der die positiven Möglichkeiten erhöht.


Beschriftet mit dem Guru Rinpoche Mantra und der englischen Phonetik 'om ah hum vajra guru padma siddhi hum'.


Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage zum Aufhängen Ihrer Gebetsfahnen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.


Set mit 10 roten Baumwollflaggen. Jede Flagge misst 20 x 20 cm. Die Gesamtlänge beträgt 2 Meter.

Guru Rinpoche Prayer Flags, 20x20cm
Guru Rinpoche Prayer Flags, 20x20cm

Guru Rinpoche Prayer Flags, 20x20cm

Regular price €10,00
Unit price  per 
(VAT incl.)
Guru Rinpoche, also known as Padmasambhava, is the Indian spiritual master who established Vajrayana Buddhism in 8th century Tibet. Embodying the union of wisdom and compassion, his sacred mantra invokes the blessings of liberation and enlightenment.

It is said that when these prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements, and promote the happiness, liberation, and enlightenment of all sentient beings. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Inscribed with the Guru Rinpoche mantra, and the English phonetics 'om ah hum vajra guru padma siddhi hum'.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags.  Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of.  For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.


Set of 10 red cotton flags. Each flag measures 20x20cm. Complete length is 2 metres.

Language
English
Open drop down