Gebetsfahnen Vierarmiger Chenrezig, 20x20cm, weiß

Gebetsfahnen Vierarmiger Chenrezig, 20x20cm, weiß

Listenpreis €10,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Auf Sanskrit als Avalokiteshvara bekannt, ist Chenrézig der "Bodhisattva des unendlichen Mitgefühls" und die hervorragendste aller tibetisch-buddhistischen Gottheiten. Weiß in der Farbe und mit vier Armen hält er ein wunscherfüllendes Juwel in seinem Herzen, eine Gebetskette in seiner zweiten rechten Hand und den Stiel einer Lotusblume in seiner zweiten linken Hand. Unter seinem Bildnis ist sein sechssilbiges Mantra Om Ma Ni Pad Mé Hum in tibetischer Schrift eingraviert, gefolgt von einem bekannten tibetisch-buddhistischen Gebet: "Möge ich durch dieses Verdienst, nachdem ich schnell die Form von Chenrezig erreicht habe, alle Wesen, ohne Ausnahme, in denselben Zustand versetzen."

Es heißt, wenn Gebetsfahnen im Wind flattern, werden die spirituellen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen, um die Elemente auszugleichen und Bereicherung und unterstützende Gelegenheiten zu erzeugen. Das Aufhängen von Gebetsfahnen wird als ein Akt des Verdienstes angesehen, der positive Möglichkeiten erhöht.

Jede der fünf sich abwechselnden Farben der Fahnen steht für ein Primärelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Zusammen in der richtigen Reihenfolge ergibt sich ein Gleichgewicht dieser Elemente.

Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage, um Ihre Gebetsfahnen aufzuhängen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.

Satz von 10 weißen Fahnen. Jede Fahne misst 20x20cm. Die Gesamtlänge mit den Schnüren beträgt ~2,6 Meter.

Four-armed Chenrezig Prayer Flags, 20x20cm, White

Four-armed Chenrezig Prayer Flags, 20x20cm, White

Regular price €10,00
Unit price  per 
(VAT incl.)

Known as Avalokiteshvara in Sanskrit, Chenrézig is the ‘bodhisattva of infinite compassion’ and the most outstanding of all Tibetan Buddhist deities. White in colour and with four arms, he holds a wishfulfilling jewel at his heart, a rosary in his second right hand, and the stem of a lotus flower in his second left. Below his image, his six-syllable mantra, Om Ma Ni Pad Mé Hum, is inscribed in Tibetan script followed by a well-known Tibetan Buddhist prayer: “Through this merit, having swiftly accomplished the form of Chenrezig, may I establish all beings, without exception, in that very same state.”

It is said that when prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements, and engender enrichment and supportive opportunities. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags. Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of. For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.

Set of 10 white flags. Each flag measures 20x20cm. Complete length, including string is ~2.6 metres.