Gebetsfahnen Tausendarmiger Avalokitesvara, 15x20cm, Multi

Gebetsfahnen Tausendarmiger Avalokitesvara, 15x20cm, Multi

Listenpreis €9,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Bekannt als der Herr des Mitgefühls, erscheint Chenrezig in zahlreichen Manifestationen. Hier manifestiert er sich mit 11 Köpfen und 1000 Armen. Steht er auf einer Lotus- und Mondscheibe, umgeben von seiner umfangreichen Dharani-Invokation und seinem kurzen, kraftvollen sechssilbigen Mantra, Om Ma Ni Pad Mé Hum, das in tibetischer Schrift geschrieben ist. Dieses kraftvolle Mantra ruft seine Segnungen an, um unsere Missetaten zu reinigen, unsere liebende Güte und unser Mitgefühl zu erhöhen und uns auf dem schnellsten und einfachsten Weg der Erleuchtung näher zu bringen.

Es heißt, wenn Gebetsfahnen im Wind flattern, werden die spirituellen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen, um die Elemente auszugleichen und Bereicherung und unterstützende Gelegenheiten zu erzeugen. Das Aufhängen von Gebetsfahnen wird als ein Akt des Verdienstes angesehen, der die positiven Möglichkeiten erhöht.

Jede der fünf sich abwechselnden Farben der Fahnen steht für ein Primärelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Zusammen in der richtigen Reihenfolge wird ein Gleichgewicht dieser Elemente erreicht.

>

Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage, um Ihre Gebetsfahnen aufzuhängen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.

Set von 10 mehrfarbigen Flaggen. Jede Flagge misst 15x20cm. Die Gesamtlänge mit den Schnüren beträgt ~2 Meter.

Thousand-armed Avalokitesvara Prayer Flags, 15x20cm, Multi

Thousand-armed Avalokitesvara Prayer Flags, 15x20cm, Multi

Regular price €9,00
Unit price  per 
(VAT incl.)

Known as the Lord of Compassion, Chenrezig appears in numerous manifestations. Here, he manifests with 11 heads and 1000 arms. He stands upon a lotus and moon disk, surrounded by his extensive dharani invocation and his short powerful six-syllable mantra, Om Ma Ni Pad Mé Hum, inscribed in Tibetan script. This powerful mantra invokes his blessings to purify our misdeeds, increase our loving kindness and compassion, and bring us closer to enlightenment in the quickest, easiest way.

It is said that when prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements, and engender enrichment and supportive opportunities. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags. Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of. For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.

Set of 10 multicoloured flags. Each flag measures 15x20cm. Complete length, including string is ~2 metres.


Language
English
Open drop down