Große Sampa Lhundrup Gebetsfahnen, 50x50cm, 8m
Große Sampa Lhundrup Gebetsfahnen, 50x50cm, 8m

Große Sampa Lhundrup Gebetsfahnen, 50x50cm, 8m

Listenpreis €32,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Hier ist das Bild von Padmasambhava in der Mitte der Gebetsfahne umgeben von der geschätzten Bitte "Sampa Lhundrub", "Das Gebet zu Guru Rinpoche, das spontan alle Wünsche erfüllt". Als er im Begriff war, Tibet zum letzten Mal zu verlassen, vermachte Padmasambhava selbst dieses Gebet an Prinz Mutri Tsenpo, den Sohn von König Trisong Deutsen. Das Gebet beinhaltet einen Lobpreis an jede der 12 Emanationen Padmasambhavas.

Es wird gesagt, dass, wenn Gebetsfahnen im Wind flattern, die spirituellen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen werden, um die Elemente auszugleichen und Bereicherung und unterstützende Möglichkeiten zu erzeugen. Das Aufhängen von Gebetsfahnen wird als ein Akt des Verdienstes angesehen, der positive Gelegenheiten erhöht.

Jede der fünf sich abwechselnden Farben der Fahnen repräsentiert ein Primärelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Zusammen in der richtigen Reihenfolge ergibt sich ein Gleichgewicht dieser Elemente.

>

Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage zum Aufhängen der Gebetsfahnen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder anderweitig respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblichene oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.

Set von 15 mehrfarbigen Fahnen. Jede Fahne misst 50x50cm. Komplette Länge, einschließlich Schnur ist 8 Meter.

Large Sampa Lhundrup Prayer Flags, 50x50cm, 8m
Large Sampa Lhundrup Prayer Flags, 50x50cm, 8m

Large Sampa Lhundrup Prayer Flags, 50x50cm, 8m

Regular price €32,00
Unit price  per 
(VAT incl.)

Here, the image of Padmasambhava at the centre of the prayer flag is surrounded by the cherished supplication, ‘Sampa Lhundrub’, ‘The Prayer to Guru Rinpoche that Spontaneously Fulfills all Wishes’. As he was about to depart from Tibet for the last time, Padmasambhava, himself, bequeathed this prayer to Prince Mutri Tsenpo, the son of King Trisong Deutsen. The prayer includes a praise to each of Padmasambhava’s 12 emanations.

It is said that when prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements, and engender enrichment and supportive opportunities. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags. Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of. For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.

Set of 15 multicoloured flags. Each flag measures 50x50cm. Complete length, including string is 8 meters.


Language
English
Open drop down