Vajrasattva VIII
Vajrasattva VIII
Vajrasattva VIII
Vajrasattva VIII
Vajrasattva VIII

Vajrasattva VIII

Listenpreis €950,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.
Only 1 available

Fein gearbeitete Kupferstatue von Vajrasattva, vollständig vergoldet, mit Türkis und Korallen Merkmalen und graviert mit unglaublichen Details. Das Gesicht ist zart von Hand mit reinem Goldpigment bemalt. Jede in Nepal hergestellte Statue wird für den Ratna Shop sorgfältig nach ihrer allgemeinen Eleganz, ihren anmutigen Proportionen und ihrer Genauigkeit bei der Darstellung der Gottheit, die sie repräsentiert, ausgewählt.

Vajrasattva, auch bekannt als Dorje Sempa, ist die esoterische Sambhogakaya-Form von Samantabhadra und die zentrale Figur in allen tantrischen Reinigungspraktiken des tibetischen Buddhismus. Eine exquisite Ergänzung für Ihren Schrein, um Ihre Visualisierungspraktiken zu unterstützen und zu verstärken.

Die Statuen sind hohl und sollten mit Mantras, Räucherwerk und kostbaren Substanzen gefüllt werden, bevor Sie darauf praktizieren. Dank der großzügigen Bemühungen unseres hauseigenen Lamas, der diese Anweisungen von einem echten Meister erhalten hat, können Sie Ihre Statue hier vor dem Versand befüllen lassen. Um zusätzliche Verzögerungen zu vermeiden, fügen Sie einfach einen Kommentar im Warenkorb hinzu.

Wenn Sie Ihre Statue behandeln oder reinigen, seien Sie besonders vorsichtig mit dem Gesicht, da das reine Goldpigment sehr empfindlich ist und jegliche Reparaturen in Nepal durchgeführt werden müssen. Bitte vereinbaren Sie auch ein Treffen mit einem authentischen Meister, um Ihre Statue direkt weihen zu lassen.

Maße 25,5 x 20 x 11 cm, mit einem Gewicht (vor Füllung) von 2019g.

Vajrasattva VIII
Vajrasattva VIII
Vajrasattva VIII
Vajrasattva VIII
Vajrasattva VIII

Vajrasattva VIII

Regular price €950,00
Unit price  per 
(VAT incl.)
Only 1 available

Finely crafted copper statue of Vajrasattva, fully gilded in gold, with turquoise and coral features and engraved with incredible detail. The face is delicately hand painted with pure gold pigment. Made in Nepal, each statue is carefully selected for the Ratna Shop based on its overall elegance, graceful proportions and accuracy in depicting the deity it represents.

Vajrasattva, also known as Dorje Sempa, is the esoteric Sambhogakaya form of Samantabhadra, and is the central figure in all Tibetan Buddhist tantric purification practices. An exquisite addition to your shrine to support and enhance your visualisation practices.

Statues are hollow, and should be filled with mantras, incense, and precious substances before practicing upon. Through the generous efforts of our in-house Lama who has received these instructions from a genuine master, you can request your statue to be filled here before shipping. To avoid extra delays, simply add a comment in the shopping cart.

When handling or cleaning your statue, take extreme care particularly with the face, as the pure gold pigment is very delicate, and any repairs would need to take place in Nepal. Please also set the intention to meet with an authentic master to have your statue consecrated directly.

Measures 25.5 x 20 x 11 cm, with a weight (before filling) of 2019g.