Vajrapani-Statue mit Feuer-Aureole II

Vajrapani-Statue mit Feuer-Aureole II

Listenpreis €298,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.
Only 1 available

Fein gearbeitete Kupferstatue von Vajrapani mit Feuerring, vollständig vergoldet und mit farbenfrohen Details. Das Gesicht ist zart von Hand mit reinem Goldpigment bemalt. Jede in Nepal hergestellte Statue wird für den Ratna Shop sorgfältig nach ihrer allgemeinen Eleganz, ihren anmutigen Proportionen und ihrer Genauigkeit bei der Darstellung der Gottheit, die sie repräsentiert, ausgewählt.

Vajrapani, "der den Blitz in der Hand hält", gilt als einer der drei wichtigsten erleuchteten Beschützer Buddhas und symbolisiert des Buddhas mächtiges Können. Er ist auch der Beschützer der regenkontrollierenden Nagas; daher wird Vajrapani in Indien oft in Dürreperioden angerufen. Hier, in seiner zornigen Erscheinung, hat er ein Gesicht, zwei Arme und ist reich beschmückt mit den 8 Klassen von Naga-Schlangen als Halsketten, Armbänder etc. Eine exquisite Ergänzung für Ihren Schrein, um Ihre Visualisierungspraxis zu unterstützen und zu bereichern.

Die Statuen sind hohl und sollten mit Mantras, Weihrauch und kostbaren Substanzen gefüllt werden, bevor sie für die Praxis verwendet werden. Dank der großzügigen Bemühungen unseres hausinternen Lamas, der diese Anweisungen von einem authentischen Meister erhalten hat, können Sie Ihre Statue hier vor dem Versand füllen lassen. Um Verzögerungen zu vermeiden, fügen Sie dafür bitte einfach einen Kommentar im Einkaufswagen hinzu.

Wenn Sie Ihre Statue bewegen oder reinigen, seien Sie besonders vorsichtig mit dem Gesicht, da das reine Goldpigment sehr empfindlich ist und jegliche Reparaturen in Nepal durchgeführt werden müssten. Bitte nehmen Sie sich auch vor, einen authentischen Meister zu treffen, um Ihre Statue direkt weihen zu lassen.

Misst 13,5 x 9 x 6 cm, mit einem Gewicht (vor Füllung) von 700 g.

Vajrapani Statue with Fire Aureole II

Vajrapani Statue with Fire Aureole II

Regular price €298,00
Unit price  per 
(VAT incl.)
Only 1 available

Finely crafted copper statue of Vajrapani with Fire Aureole, fully gilded in gold with colourful detailing. The face is delicately hand painted with pure gold pigment. Made in Nepal, each statue is carefully selected for the Ratna Shop based on its overall elegance, graceful proportions and accuracy in depicting the deity it represents.

Vajrapani, "he who grasps the thunderbolt in his hand", is regarded as one of the three main enlightened protectors of the Buddha. He symbolizes the Buddha’s mighty prowess. He is also the protector of the rain-controlling Nagas; therefore, in India Vajrapani is often invoked during droughts. Here, in his wrathful form, he has one face, two arms, and is adorned with the 8 classes of Naga snakes as necklaces, bracelets, etc.

Statues are hollow, and should be filled with mantras, incense, and precious substances before practicing upon. Through the generous efforts of our in-house Lama who has received these instructions from a genuine master, you can request your statue to be filled here before shipping. To avoid extra delays, simply add a comment in the shopping cart.

When handling or cleaning your statue, take extreme care particularly with the face, as the pure gold pigment is very delicate, and any repairs would need to take place in Nepal. Please also set the intention to meet with an authentic master to have your statue consecrated directly.

Measures 13.5 x 9 x 6 cm, with a weight (before filling) of 700g.