Mini Windpferd Gebetsfahnen, 7x9cm
Mini Windpferd Gebetsfahnen, 7x9cm

Mini Windpferd Gebetsfahnen, 7x9cm

Listenpreis €4,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Das Windpferd, oder Lung-Ta (དར་ལྕོག), ist ein tibetisches Fabelwesen, das sowohl die äußere Manifestation des Wind-Elements als auch die entsprechende innere Manifestation unseres physischen Atems symbolisiert. Es wird mit positiver Energie oder "Lebenskraft" assoziiert und ist sowohl der Unterdrücker des Bösen als auch das Vehikel der Erleuchtung. Jede Ecke der Flagge wird von den vier großen Tieren (Vier Würden) bewacht: Garuda (Weisheit), Drache (sanfte Kraft), Tiger (Vertrauen) und Schneelöwe (furchtlose Freude).


Die populärste aller Gebetsfahnen. Man sagt, dass, wenn die Windpferd Gebetsfahnen im Wind flattern, die spirituellen Kräfte und verheißungsvollen Segnungen der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen werden, um körperliche Unruhe und negative mentale Zustände zu beruhigen, Hindernisse zu zerstreuen und Glück und positive Umstände einzuläuten. Das Aufhängen von Lung Ta Gebetsfahnen erzeugt viel Verdienst und Harmonie in der Umgebung.


Jede der fünf sich abwechselnden Farben der Fahnen repräsentiert ein Primärelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Zusammen in der richtigen Reihenfolge ergibt sich ein Gleichgewicht dieser Elemente.


Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage zum Aufhängen Ihrer Gebetsfahnen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.


Set von 10 Fahnen. Jede Fahne misst ~7x9cm. Die Gesamtlänge beträgt 77cm.

Mini Wind Horse Prayer Flags, 7x9cm
Mini Wind Horse Prayer Flags, 7x9cm

Mini Wind Horse Prayer Flags, 7x9cm

Regular price €4,00
Unit price  per 
(VAT incl.)
The Windhorse, or Lung-Ta (དར་ལྕོག), is a mythical Tibetan creature symbolising both the outer manifestation of the wind element as well as the corresponding inner manifestation of our physical breath. Associated with positive energy or ‘life force’, it is both the subduer of evil and the vehicle of enlightenment. Guarding each corner of the flag are the four great animals (Four Dignities): garuda (wisdom), dragon (gentle power), tiger (confidence) and snow lion (fearless joy).

The most popular of all prayer flags. It is said that when the Windhorse prayer flags flap in the wind, the spiritual powers and auspicious blessings of the sacred images and scriptures are carried by the wind to calm physical agitation and negative mental states, dispel obstacles, and usher in good fortune and positive circumstances. Hanging Lung Ta prayer flags generates much merit, and harmony in one’s surroundings.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags.  Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of.  For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.


Set of 10 flags. Each flag measures ~7x9cm. Complete length is 77cm.

Language
English
Open drop down