Mini Guru Rinpoche Gebetsfahnen, 7x9cm
Mini Guru Rinpoche Gebetsfahnen, 7x9cm

Mini Guru Rinpoche Gebetsfahnen, 7x9cm

Listenpreis €4,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Guru Rinpoché, auch bekannt als Padmasambhava, ist der indische spirituelle Meister, der im 8. Jahrhundert den Buddhismus nach Tibet brachte. Er verkörpert die Vereinigung von Weisheit und Mitgefühl und wird weithin als der zweite Buddha angesehen, sein heiliges Mantra beschwört die Segnungen der Befreiung und Erleuchtung. Hier erscheint sein Bild in der Mitte der Gebetsfahne, umgeben von Tibets inbrünstigster Anrufung an ihn, dem "Siebenzeiligen Gebet an Guru Rinpoché" und einem wiederkehrenden Motiv seines Mantras in tibetischer Schrift: OM AH HUM Vajra Guru Padmé Siddhi Hum.

Es heißt, wenn diese Gebetsfahnen im Wind flattern, werden die spirituellen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen, um die Elemente auszugleichen und das Glück, die Befreiung und die Erleuchtung aller fühlenden Wesen zu fördern. Das Aufhängen von Gebetsfahnen wird als ein Akt des Verdienstes angesehen, der die positiven Möglichkeiten erhöht.

Jede der fünf Gebetsfahnen ist ein Verdienst.

Jede der fünf sich abwechselnden Farben der Fahnen repräsentiert ein Primärelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Zusammen in der richtigen Reihenfolge ergibt sich ein Gleichgewicht dieser Elemente.

>

Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage zum Aufhängen der Gebetsfahnen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder anderweitig respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.

Set aus 10 Flaggen. Jede Fahne misst ~7x9cm. Die Gesamtlänge beträgt 77cm.

Mini Guru Rinpoche Prayer Flags, 7x9cm
Mini Guru Rinpoche Prayer Flags, 7x9cm

Mini Guru Rinpoche Prayer Flags, 7x9cm

Regular price €4,00
Unit price  per 
(VAT incl.)

Guru Rinpoché, also known as Padmasambhava, is the Indian spiritual master who first brought Buddhism to Tibet in the 8th century. Embodying the union of wisdom and compassion and widely regarded as the Second Buddha, his sacred mantra invokes the blessings of liberation and enlightenment. Here, his image appears at the centre of the prayer flag surrounded, in Tibetan script, by Tibet’s most fervent supplication to him, ‘The Seven-Line Prayer to Guru Rinpoché’ and a recurring motif of his mantra: OM AH HUM Vajra Guru Padmé Siddhi Hum.

It is said that when these prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements, and promote the happiness, liberation, and enlightenment of all sentient beings. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags. Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of. For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.

Set of 10 cotton flags. Each flag measures ~7x9cm. Complete length is 77cm.