8 Glückssymbole Gebetsfahnen, 24x20cm

8 Glückssymbole Gebetsfahnen, 24x20cm

Listenpreis €12,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Ashtamangala ist ein Sanskrit-Begriff für die 'Acht Verheißungsvollen Symbolen': das Muschelhorn, der endlose Knoten, das Paar goldener Fische, die Schatzvase, der Schirm, das Dharmachakra-Rad, das Siegesbanner und die Lotusblume. Diese 8 Symbole werden von den meisten östlichen Religionen, einschließlich des tibetischen Buddhismus, als heilig angesehen. Im alten Indien stellten sie Geschenke dar, die den Königen dargebracht wurden. Im Buddhismus stellen die Glückssymbole Opfergaben dar, die die Götter dem Buddha Shakyamuni unmittelbar nach seiner Erleuchtung darbrachten. Auf den einzelnen Gebetsfahnen erscheint jedes Symbol mit seinem Namen in tibetischer Schrift und seiner besonderen Eigenschaft in Englisch.

Es heißt, wenn Gebetsfahnen im Wind flattern, werden die spirituellen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen, um die Elemente auszugleichen und Bereicherung und unterstützende Gelegenheiten zu erzeugen. Das Aufhängen von Gebetsfahnen wird als ein Akt des Verdienstes angesehen, der positive Möglichkeiten erhöht.

Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage, um Ihre Gebetsfahnen aufzuhängen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.

Set von 8 mehrfarbigen Fahnen. Jede Flagge misst 24x20cm. Komplette Länge mit den Schnüren ist ~2,2 Meter.

8 Auspicious Symbols Prayer Flags, 24x20cm

8 Auspicious Symbols Prayer Flags, 24x20cm

Regular price €12,00
Unit price  per 
(VAT incl.)

Ashtamangala is a Sanskrit term for the ‘Eight Auspicious Symbols’: the conch shell, the eternal knot, the pair of golden fish, the treasure vase, the parasol, the Dharmachakra wheel, the victory banner, and the lotus flower. These 8 symbols are held sacred by most Eastern religions, including Tibetan Buddhism. In ancient India, they represented gifts offered to kings. In Buddhism, the symbols of good fortune represent offerings made by the gods to Shakyamuni Buddha immediately after he attained enlightenment. On the individual prayer flags, each symbol appears with its name in Tibetan script, and its special quality in English.

It is said that when prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements, and engender enrichment and supportive opportunities. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags. Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of. For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.

Set of 8 multicoloured flags. Each flag measures 24x20cm. Complete length, including string is ~2.2 metres.