Manjushri Gangi Lodro mit Mantra Gebetsfahnen, 15x20cm

Manjushri Gangi Lodro mit Mantra Gebetsfahnen, 15x20cm

Listenpreis €9,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Als äußerst beliebte Gottheit im Pantheon des Mahayana-Buddhismus wird Manjushri von den meisten Buddhisten zutiefst verehrt. Er verkörpert vollständige Prajna, "transzendente Weisheit", oder göttliches Wissen.

Hier sitzt Manjushri auf einer Lotus- und Mondscheibe und erhebt sein flammendes Schwert der Weisheit, um die Unwissenheit zu durchschneiden, während er den Stiel einer Lotusblume umschlossen hält, die über seiner linken Schulter sichtbar ist. Auf dem Lotus befindet sich ein Band des Prajnaparamita Sutra. Er ist auch von seinem Lob- und Anrufungsgebet "Gangi Lodro" in tibetischer Schrift umgeben, dem sein kraftvolles Mantra oṃ arapacana dhīḥ folgt, von dem gesagt wird, dass es die Weisheit und die eigene Redegewandtheit verbessert.

Es heißt, wenn Gebetsfahnen im Wind flattern, werden die spirituellen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen, um die Elemente auszugleichen und Wohlstand und unterstützende Gelegenheiten zu erzeugen. Das Aufhängen von Gebetsfahnen wird als ein Akt der positiven Ansammlung angesehen, der nützliche Umstände herstellt.

Jede der fünf sich abwechselnden Farben der Fahnen steht für ein Primärelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Zusammen in der richtigen Reihenfolge ergibt sich ein Gleichgewicht dieser Elemente.

Generell sind montags und freitags die besten Tage zum Aufhängen Ihrer Gebetsfahnen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.

Set von 10 mehrfarbigen Flaggen. Jede Flagge misst 15x20cm. Die Gesamtlänge mit den Schnüren beträgt ~1,9 Meter.

Manjushri Gangi Lodro with Mantra Prayer Flags, 15x20cm

Manjushri Gangi Lodro with Mantra Prayer Flags, 15x20cm

Regular price €9,00
Unit price  per 
(VAT incl.)

An extremely popular deity in the Mahayana Buddhist pantheon, Manjushri is profoundly revered by most Buddhists. He completely embodies prajna, ‘transcendent wisdom”’or divine knowledge.

Here, Manjushri sits upon a lotus and moon disk, raising his flaming sword of wisdom to cut through ignorance while clutching the stem of a lotus flower visible above his left shoulder. Upon the lotus is a volume of the Prajnaparamita Sutra. He is also surrounded by his prayer of praise and invocation, ‘Gangi Lodro’, in Tibetan script, which is followed by his powerful mantra oṃ arapacana dhīḥ said to enhance wisdom and one’s powers of elocution.

It is said that when prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements, and engender enrichment and supportive opportunities. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags. Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of. For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.

Set of 10 multicoloured flags. Each flag measures 15x20cm. Complete length, including string is ~1.9 metres.


Language
English
Open drop down