Guru Rinpoche 'Düsum Sangye' Gebetsfahnen, 15x20cm

Guru Rinpoche 'Düsum Sangye' Gebetsfahnen, 15x20cm

Listenpreis €9,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Guru Rinpoche, auch bekannt als Padmasambhava, ist der indische spirituelle Meister, der im 8. Jahrhundert den Buddhismus nach Tibet brachte. Jahrhundert nach Tibet brachte. Er verkörpert die Vereinigung von Weisheit und Mitgefühl und wird weithin als der zweite Buddha angesehen, sein heiliges Mantra beschwört die Segnungen der Befreiung und Erleuchtung. Hier erscheint sein Bild in der Mitte der Gebetsfahne, umgeben von Tibets beliebtestem Bittgebet an ihn, 'Dusum Sangye Guru Rinpoche... in tibetischer Schrift.

Es heißt, wenn Gebetsfahnen im Wind flattern, werden die spirituellen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen, um die Elemente auszugleichen und Bereicherung und unterstützende Gelegenheiten zu erzeugen. Das Aufhängen von Gebetsfahnen wird als ein Akt des Verdienstes angesehen, der positive Möglichkeiten erhöht.

Jede der fünf sich abwechselnden Farben der Fahnen steht für ein Primärelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Zusammen in der richtigen Reihenfolge ergibt sich ein Gleichgewicht dieser Elemente.

Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage, um Ihre Gebetsfahnen aufzuhängen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.

Set von 10 mehrfarbigen Flaggen. Jede Flagge misst 15x20cm. Die Gesamtlänge beträgt 2,1 Meter.

Guru Rinpoche 'Dusum Sangye' Prayer Flags, 15x20cm

Guru Rinpoche 'Dusum Sangye' Prayer Flags, 15x20cm

Regular price €9,00
Unit price  per 
(VAT incl.)

Guru Rinpoche, also known as Padmasambhava, is the Indian spiritual master who first brought Buddhism to Tibet in the 8th century. Embodying the union of wisdom and compassion and widely regarded as the Second Buddha, his sacred mantra invokes the blessings of liberation and enlightenment. Here, his image appears at the centre of the prayerflag surrounded in Tibetan script by Tibet’s most popular supplication to him, ‘Dusum Sangye Guru Rinpoche…’

It is said that when prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements, and engender enrichment and supportive opportunities. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags. Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of. For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.

Set of 10 multicoloured flags. Each flag measures 15x20cm. Complete length, including string is 2.1 meters.