Medizinbuddha Gebetsfahnen, 12x12cm

Medizinbuddha Gebetsfahnen, 12x12cm

Listenpreis €6,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Hier ist der Medizinbuddha von seinem einzigartigen Bittmantra umgeben, das in tibetischer Schrift geschrieben ist: Tayata Om Bekandzé Bekandzé Maha Bekandzé Radza Samudgaté Soha, was bedeutet: "Om, Heiler (des Leidens)! Heiler (des Leidens)! Mächtiger König der Heilung, der über sich hinausgegangen ist, ich ehre dich!". Dieses heilige Mantra ruft die mächtigen Heilungssegnungen des Medizinbuddhas an.

Es heißt, wenn Gebetsfahnen im Wind flattern, werden die spirituellen Kräfte der heiligen Bilder und Schriften vom Wind getragen, um die Elemente auszugleichen und Bereicherung und unterstützende Gelegenheiten zu erzeugen. Das Aufhängen von Gebetsfahnen wird als ein Akt des Verdienstes angesehen, der positive Möglichkeiten erhöht.

Jede der fünf sich abwechselnden Farben der Fahnen steht für ein Primärelement: Himmel (blau), Luft (weiß), Feuer (rot), Wasser (grün) und Erde (gelb). Zusammen in der richtigen Reihenfolge ergibt sich ein Gleichgewicht dieser Elemente.

Generell sind montags und freitags die effektivsten Tage, um Ihre Gebetsfahnen aufzuhängen. Idealerweise sollten die Fahnen am Morgen aufgehängt werden. Wenn die Fahnen verblasst und bereit sind, ersetzt zu werden, werden sie üblicherweise vorsichtig abgenommen und verbrannt oder auf andere Weise respektvoll entsorgt. Für einen freudigen Start ins neue Jahr gilt das tibetische "Losar" (Neujahr) als die günstigste Zeit, um verblasste oder zerfledderte Gebetsfahnen zu ersetzen.

Set von 5 mehrfarbigen Fahnen. Jede Flagge misst 12x12cm. Die Gesamtlänge mit den Schnüren beträgt 90cm.

Medicine Buddha Prayer Flags, 12x12cm

Medicine Buddha Prayer Flags, 12x12cm

Regular price €6,00
Unit price  per 
(VAT incl.)

Here, the Medicine Buddha is surrounded by his unique mantra of supplication written in Tibetan script: Tayata Om Bekandzé Bekandzé Maha Bekandzé Radza Samudgaté Soha meaning: “Om, Healer (of suffering)! Healer (of suffering)! Mighty King of Healing, having gone beyond, I honor you!”. This sacred mantra invokes the powerful healing blessings of the Medicine Buddha.

It is said that when prayer flags flap in the wind, the spiritual powers of the sacred images and scriptures are carried by the wind to balance the elements, and engender enrichment and supportive opportunities. Hanging prayer flags is considered an act of merit that increases positive opportunities.

Each of the five alternating colours of the flags represent a primary element: sky (blue), air (white), fire (red), water (green), and earth (yellow). Together in the right order, a balance of these elements is achieved.

Generally speaking, Mondays and Fridays are the most effective days to hang your prayer flags. Ideally, the flags should be hung in the morning. When the flags are faded and ready to be replaced, customarily they are carefully taken down and burned or otherwise respectfully disposed of. For a joyful start to the New Year, Tibetan “Losar” (New Year) is considered the most auspicious time to replace faded or tattered prayer flags.

Set of 5 multicoloured flags. Each flag measures 12x12cm. Complete length, including string is 90cm.


Language
English
Open drop down