Manjushri Statue II
Manjushri Statue II
Manjushri Statue II
Manjushri Statue II
Manjushri Statue II

Manjushri Statue II

Listenpreis €870,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Fein gearbeitete Kupferstatue von Manjushri, vollständig vergoldet, mit Türkis- und Korallenverzierungen. Das Gesicht ist zart von Hand mit reinem Goldpigment bemalt. Jede in Nepal hergestellte Statue wird für den Ratna Shop sorgfältig nach ihrer allgemeinen Eleganz, ihren anmutigen Proportionen und ihrer Genauigkeit bei der Darstellung der Gottheit, die sie repräsentiert, ausgewählt.

Manjushri, eine der beliebtesten Gottheiten des Buddhismus, inspiriert Weisheit und Intelligenz. Manche halten ihn für einen Bodhisattva, andere für einen erleuchteten Buddha. Eine exquisite Ergänzung für Ihren Schrein, um Ihre Visualisierungspraxis zu unterstützen und zu vertiefen.

Die Statuen sind hohl und sollten mit Mantras, Weihrauch und kostbaren Substanzen gefüllt werden, bevor sie für die Praxis verwendet werden. Dank der großzügigen Bemühungen unseres hausinternen Lamas, der diese Anweisungen von einem echten Meister erhalten hat, können Sie Ihre Statue hier vor dem Versand füllen lassen. Um zusätzliche Verzögerungen zu vermeiden, fügen Sie einfach einen Kommentar im Einkaufswagen hinzu.

Wenn Sie Ihre Statue bewegen oder reinigen, seien Sie besonders vorsichtig mit dem Gesicht, da das reine Goldpigment sehr empfindlich ist und jegliche Reparaturen in Nepal durchgeführt werden müssen. Bitte nehmen Sie sich auch vor, einen authentischen Meister zu treffen, um Ihre Statue direkt weihen zu lassen.

Maße 22,5 x 18 x 10,5 cm, mit einem Gewicht (vor Füllung) von 1570g.

Manjushri Statue II
Manjushri Statue II
Manjushri Statue II
Manjushri Statue II
Manjushri Statue II

Manjushri Statue II

Regular price €590,00
Unit price  per 
(VAT incl.)

Only 1 left.

Finely crafted copper statue of Manjushri, fully gilded in gold with turquoise and coral detailing. The face is delicately hand painted with pure gold pigment. Made in Nepal, each statue is carefully selected for the Ratna Shop based on its overall elegance, graceful proportions and accuracy in depicting the deity it represents.

Manjushri, one of Buddhism’s most popular deities, bestows the blessing of wisdom and intelligence. Some regard him as a Bodhisattva, others as an enlightened Buddha. An exquisite addition to your shrine to support and enhance your visualisation practices.

Statues are hollow, and should be filled with mantras, incense, and precious substances before practicing upon. Through the generous efforts of our in-house Lama who has received these instructions from a genuine master, you can request your statue to be filled here before shipping. To avoid extra delays, simply add a comment in the shopping cart.

When handling or cleaning your statue, take extreme care particularly with the face, as the pure gold pigment is very delicate, and any repairs would need to take place in Nepal. Please also set the intention to meet with an authentic master to have your statue consecrated directly.

Measures 22.5 x 18 x 10.5 cm, with a weight (before filling) of 1570g.


Language
English
Open drop down