Kushagras gold

Kushagras gold

Listenpreis €10,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.
Dieses Bündel aus 'Kushagras' ist ein spezielles Ritualinstrument, das wir in Wasser tauchen und dann dazu verwenden, die Opfergaben des Schreins zu besprenkeln, während wir ram yam kham aussprechen . Auf diese Weise reinigen und weihen wir die Opfergaben. Am einen Ende ist das Bündel fest mit 5-farbigen Fäden umwickelt, welche die fünf Buddhafamilien darstellen.

Was ist Kushagras? Es wächst an sumpfigen Flussufern und wird von Yogis aufgrund seiner schützenden, der Meditaton dienlichen Eigenschaften als heilig angesehen. Es war das erste Opfer, das Sottiya, der Grasschneider, Shakyamuni Buddha machte. Daraus band der Buddha seine Meditationsmatte, auf der er unter dem Bodhibaum meditierte und vollständige Erleuchtung erlangte. Es ist für alle hinduistischen und buddhistischen Ritualpraktiken und Einweihungen seit langer Zeit unerlässlich.

Was macht unser Kushagras einzigartig? Das aus dem Himalaya importierte Kushagras verbinden wir mit einem außergewöhnlichen, goldenen Gras, das aus einer abgelegenen Region in Brasilien stammt. Warum ist dieses goldene Gras so bemerkenswert? Wenn gewöhnliche Samen an genau diesem Platz angepflanzt werden, wächst daraus goldenes Gras, während aus den gleichen Samen überall sonst ganz gewöhnliches Gras wächst. Dies symbolisiert die transformativen Eigenschaften der Dharmapraxis, durch die das Gewöhnliche bereinigt und außergewöhnlich wird. Das goldene Gras wird auch in anderen Traditionen zur Reinigung der Aura verwendet.



Hier sind alle anderen Artikel zu finden, die wir für das Darbringen von Opfern benötigen hier.

Language
English
Open drop down

Golden Kusha Grass Wand
Golden Kusha Grass Wand
Golden Kusha Grass Wand
Golden Kusha Grass Wand

Golden Kusha Grass Wand

Regular price €10,00
Unit price  per 
(VAT incl.)
Composed of ‘kusha grass,’ the wand is a special ritual instrument dipped in water and used to lightly sprinkle one’s shrine offerings while uttering ram yam kham. In this way, the offerings are purified and consecrated. The wand’s handle is tightly bound with 5-colored threads to represent the 5 Buddha families.

What is kusha grass? Growing along marshy riverbanks, it is held sacred by yogis due its exceptional protective and mystical properties conducive to meditation. Essential to all Hindu and Buddhist ritual practices and initiations for countless millennium, it was the first offering made to Shakyamuni Buddha by Sottiya the Grass-cutter so that the Buddha could make his grass meditation mat under the Bodhi Tree. Upon that seat, he attained complete enlightenment.

What makes our wands unique? The kusha grass, imported from the Himalayas, is mingled with an extraordinary golden grass native to a nearly inaccessible region of central Brazil. Why is the golden grass so remarkable? When ordinary seeds are planted in this isolated expanse golden grass is produced, whereas everywhere else such seeds simply yield ordinary grass. This symbolizes the transformative attributes of Dharma practice whereby the ordinary becomes sanctified and extraordinary. The golden grass is also used in other traditions for cleaning the aura.

You can find all other items for your offering practices here.