Verheißungsvolle Quastenanhänger
Verheißungsvolle Quastenanhänger
Verheißungsvolle Quastenanhänger
Verheißungsvolle Quastenanhänger
Verheißungsvolle Quastenanhänger
Verheißungsvolle Quastenanhänger
Verheißungsvolle Quastenanhänger
Verheißungsvolle Quastenanhänger
Verheißungsvolle Quastenanhänger
Verheißungsvolle Quastenanhänger

Verheißungsvolle Quastenanhänger

Listenpreis €10,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Diese roten Quastenanhänger sind eine großartige Möglichkeit, Ihr Zuhause mit dem Dharma zu dekorieren. Hängen Sie sie an die Wand, über Türen oder an einem Fenster, stellen auch eine hübsche Verzierung für das Auto dar. Wählen Sie zwischen zwei Variationen des Ashtamangala-Emblems oder einer Jadescheibe.


Eine einfache, aber elegante chinesische Jade „Pi Scheibe“ hängt an einem stilisierten Ewigen Knoten und ist mit einer dekorativen, langen Quaste verziert. Seit der Antike betrachten die Chinesen solche Jadekreise als Brücke zwischen Himmel und Erde, die befugt sind, den Segen der Weisheit und Intelligenz zu verleihen. Schulkinder erhalten oft das Geschenk einer Jade-Pi-Scheibe in irgendeiner Form, um ihr Studium zu erleichtern.


Ein kunstvolles Ashtamangala-Emblem zwischen zwei Kunstperlen zeigt die 8 glückverheißenden Symbole, die auf rotem, grünem, weißem und blauem Emailhintergrund geprägt sind. Dem Buddhismus, Hinduismus und Jainismus heilig, sind die Symbole für erleuchtete Attribute: der kostbare Sonnenschirm, die weiße Muschelschale, zwei goldene Fische, der ewige Knoten, die große Schatzvase, das Siegesbanner, die Lotusblume und das 8-Speichen-Dharmachakra-Rad. In der Mitte des Medaillons befindet sich ein geprägter goldener gekreuzter Vajra, der von winzigen farbigen Steinen umgeben ist.


Unser vereinfachtes goldenes Ashtamangala-Medaillon ist mit Messingperlen und einem stilisierten Ewigen Knoten verziert. Das Medaillon selbst zeigt die Ashtamangala (8 glückverheißende Embleme), die dem Buddhismus, Hinduismus und Jainismus heilig sind. Die Symbole sind mit bunten Emails geprägt und umgeben einen goldenen stilisierten tibetischen Buchstaben OM auf einem dunkelblauen Emailhintergrund. Diese beliebten Symbole stehen für erleuchtete Attribute: den kostbaren Sonnenschirm, die weiße Muschelschale, zwei goldene Fische, den ewigen Knoten, die große Schatzvase, das Siegesbanner, die Lotusblume und das Dharmachakra-Rad mit 8 Speichen.


Language
English
Open drop down

Auspicious Tassel Pendants
Auspicious Tassel Pendants
Auspicious Tassel Pendants
Auspicious Tassel Pendants
Auspicious Tassel Pendants
Auspicious Tassel Pendants
Auspicious Tassel Pendants
Auspicious Tassel Pendants
Auspicious Tassel Pendants
Auspicious Tassel Pendants

Auspicious Tassel Pendants

Regular price €7,00
Unit price  per 
(VAT incl.)
These red tassel pendants are a great way to decorate your home with dharma. Hang them on the wall, above doorways or windows, they also make a wonderful moving ornament for the car. Beautifully detailed and composed of a red synthetic silk cord, choose between two variations of the Ashtamangala emblem, or a jade disk.

A simple yet elegant Chinese Jade “Pi Disk” hangs from a stylized Eternal Knot, and adorned with a decorative long tassel. Since ancient times, the Chinese have regarded such jade circles as a bridge between heaven and earth, empowered to bestow the blessings of wisdom and intelligence. School children are often given the gift of a jade Pi Disk in some form to aid their studies.

An elaborate Ashtamangala emblem secured between two faux pearls presents the 8 auspicious symbols embossed against red, green, white, and blue enamel backgrounds. Sacred to Buddhism, Hinduism and Jainism, the symbols representing enlightened attributes are: the precious parasol, white conch shell, two golden fish, eternal knot, great treasure vase, victory banner, lotus flower, and 8-spoked Dharmachakra wheel. At the center of the medallion is an embossed golden crossed-vajra ringed by tiny colored stones.

Our simplified golden Ashtamangala medallion is adorned with brass beads and a stylised Eternal Knot. The medallion itself, displays the Ashtamangala─8 Auspicious Emblems─which are sacred to Buddhism, Hinduism, and Jainism. The symbols are embossed with colorful enamels, and surround a golden stylized Tibetan letter OM on a dark blue enamel background. These popular symbols represent enlightened attributes: the precious parasol, white conch shell, two golden fish, eternal knot, great treasure vase, victory banner, lotus flower, and 8-spoked Dharmachakra wheel.

Language
English
Open drop down